K Logistics

Kreisbereitschaft

Mitarbeit

Gemeinsam sind wir stark

Helfen ist nichts für Einzelgänger. Teamarbeit ist der Schlüssel für das Wohl unserer Mitmenschen. Gemeinsam schaffen wir ganz viel

Auch Helfer brauchen Hilfe

Anderen Menschen zu helfen ist der Grundgedanke, der uns alle antriebt. Um jedoch all unsere Aufgaben erledigen zu können, benötigen wir deine Hilfe. Unterstütze uns als ehrenamtlicher Helfer um gemeinsam das Helfen zu leben.

Ein Hobby, das Leben rettet

Wenn auch du ein abwechslungsreiches Hobby suchst, mit dem du Gutes tun kannst, bist du bei uns genau richtig. Wir bieten vielfältige Aufgaben, mit denen du dich ganz nach deinen Bedürfnissen zum Wohle der Mitmenschen einbringen kannst.

• Wer kann mitmachen?

Ab dem vollendeten 16. Lebensjahr ist eine Aufnahme in die Bereitschaften möglch. Manche Bereitschaften bieten auch eine Bereitschaftsjugend an, in der man bereits vor dem 16. Lebensjahr mitmachen kann

• Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Eigentlich keine. Die notwendigen Kenntnisse und Qualifikationen werden in unseren eigenen Lehrgängen erworben.

• Was kostet die Mitgliedschaft?

Nichts. Denn nach unserer Ordnung zahlen aktive Mitglieder keinen Beitrag. Aber etwas wollen wir doch: ein bisschen deiner Freizeit.